Alles macht Spaß

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Alles ist sehr entspannt hier. Ich mag das Seeblick. Die Umgebung finde ich auch sehr toll. Aber was ich schwer finde ist manchmal der Stundenplan. Er ist manchmal sehr anstrengend weil die Vorlesungen bis 19Uhr stattgefunden werden können. Und morgen muss man wieder früh kommen. Ansonsten alles gut.

Es ist eine Erfahrung für's Leben.

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Definitiv nur gute Erfahrungen.

Durch die vielen Untersuchungen der Lebensmittel von uns Studenten in sehr gut ausgestatteten Laboren lernt man viel über den Umgang mit Lebensmitteln und ihren Inhaltsstoffen.

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, jeder hat seine eigene Weise den Inhalt rüber zu bringen. Bei manchen klappt es gut, bei manchen eher weniger.

Es gibt zum Beispiel Videos zur Vorbereitung auf die Vorlesung von einem Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Mit viel Kraft und Energie an die Prüfungsvorbereitung gehen und auch die weniger interessanten Inhalte einprägen.
Den Spaß am Studieren darf man nicht vergessen und man sollte sich auch mal Pausen gönnen!
Wenn man das studiert, was zu einem passt läuft das Studium auch sehr viel stressfreier und interessanter ab!
Ich studiere etwas, was mir Spaß macht und mir ausgesprochen gut gefällt. Lernstress ist da eher Nebensache.
Geduld und Zuversicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Meer!

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Lebensmitteltechnologie/ Lebensmittelwirtschaft an der Hochschule Bremerhaven hat Vor- und Nachteile. Die Hochschule ist sehr familiär und man fühlt sich dort sofort wohl. Die Vorlesungen sind zum Großteil gut verständlich. Durch die verschiedenen Labore kann man schon im Studium praktische Erfahrung sammeln.
Die Organisation könnte jedoch ein bisschen besser sein. Auch das Studentenleben ist hier sehr ruhig. Im großen und ganzen kann man hier in Bremerhaven sehr gut studieren!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024