Mehr als ein Studium

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Sehr umfangreicher Studiengang. Von Chemie, Mechanik und Wirtschaft und alles im einem Studiengang! Labore sind super ausgestattet und lassen einen die Theorie zuverstehen. Die ersten 2 Semester sind Grundstudium, danach wird geteilt zwischen Technologie und Wirtschaft.

Ein Beigeschmack bleibt

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich habe im letzten Winter meinen Abschluss an der HS Bremerhaven gemacht und bin mit dem Studium und dem vermitteltem Wissen im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Subjektiv betrachtet gibt es natürlich immer Dinge, die einen stören oder nicht interessieren, das hat man allerdings überall. Die HS hat uns im Studium alle Möglichkeiten gegeben uns zu entwickeln und unterstütze auch Ideen und Projekte, die von uns an die HS herangetragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlegendes Wissen wird vermittelt

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich denke, dass der Studiengang eine gut Vorbereitung auf das Berufsleben ist. Der einzige haken ist wohl, dass man die ganze Zeit doch sehr an der Oberfläche schwimmt und präzises Fachwissen ein bisschen schwächelt. Die Professoren sind dafür aber sehr hilfsbereit und kompeten, sodass man dort noch einmal genauer nachhaken kann.

Oranisation

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Schlechte Organisation und Informationssystem. Man erfährt zu spät über wichtige Themen wie bachlorarbeit oder praxisfernster. Gruppeneinteilungen jedes mal durcheinander. Ständig wechselnde Prüfungstermine. Kaum Hochschulparties oder vergleichbare Aktionen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024