Inhalt weitreichend Dozenten teilweise kathastrope

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Wie der Titel bereits sagt, die Inhalte waren gut bis sehr gut. Die meisten Dozenten waren sehr bemüht und hilfreich. Bib und Organisation meist gut bis sehr gut.Kantine Vorhanden, Onlineprotal sowie IT meist leicht verfügbar und gut organisiert. Studentisches Leben auch sehr gut. Außerstudentiches Angebot war super, teilweise ordnetlich organisiert vom ASTA. Reise nach Helgoland ? Kein Problem einfach bewerben und schon bist du auf der Insel. Tanzkurs gefällig ?...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach, komische Hochschule

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Das Thema Lebensmitteltechnologie ist sehr spannend und bietet auch für die Zukunft viele Möglichkeiten in der Berufswelt.

Das Problem an dem Fach ist die Hochschule selbst. Organisatorisch ist vieles eine Katastrophe, es gab Prüfungen bei den mehrere Tage vor Klausur noch nicht die Prüfungsform feststand. Die Professoren selbst sind leider auch ein schwieriges Thema. Von Eingebildet bis Verschwörungstheoretikern ist alles dabei. Bei der Ausstattung lässt vieles zu wünschen übrig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium!

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich liebe Naturwissenschaften wie Chemie und Physik, gekoppelt mit einem technischen Interesse und einer liebe für Lebensmittel.
Deren profitable, und nachhaltige industrielle Herstellung sind eine große Herausforderung unserer Zeit und ich empfinde mich verantwortlich, diese Aufgabe für unseren Gesellschaft zu übernehmen.
aus diesem Grund habe ich mich für ein Studium an der Hochschule Bremerhaven im Fachbereich Lebensmitteltechnologie entschieden. Hier konnte ich viel Lernen und auch praktische Erfahrungen in verschiedenen Laboren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr abwechslungsreiches Studium!

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Positiv zu nennen ist auf jeden Fall ein guter Kontakt zu Mitstudierenden und Lehrenden. Man ist hier an der Hochschule nicht nur "irgendeine Matrikelnummer", sondern ein bekanntest Gesicht. Dadurch, dass Bremerhaven relativ klein ist, kann man sich gut mit anderen aus dem Studium (nicht nur zum lernen!) verabreden.
Durch die verschiedenen Wahlpflichtfächer und Schwerpunkt sind die Studieninhalte breit gefächert: von Verfahrenstechnik und Chemie über Marketing bis hin zur Hygiene oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.