Orientierung Berufswahl

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Durch den Studiengang konnte ich viele zukünftige Berufe kennenlernen, welche ich zuvor nicht auf dem Schirm hatte. So hat sich meine zukünftige Berufswahl, jetzt am Ende des Studiums, in eine ziemlich andere Richtung gewendet, als ich das Studium angefangen habe.

abwechslungsreicher Stg, gute Jobperspektiven!

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Insbesondere im Grundstudium umfassende Grundlagen in allen naturwissenschaftlichen Bereichen. Sehr praxisnah durch viele Labore und Prakita wie z.B. Sensorik, Reinigungstechnik,....
Der Kontakt mit den Dozenten ist sehr angenehm, familär, auf Augenhöhe.

Gutes Studium zum Inhalt Hygiene

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

kann man weiter empfehlen. GUte Dozenten vom Fach und mit Erfahrung. Lehrraum ist gut ausgerüstet. Labore und Praktika sind vielseitig und mit Praxisbezug. Gutes außerhochschulisches Angebot gemessen an der größe von Sigmaringen. Familiäres Ambiente mit Kommiliton*innen.

Gutes, vielfältiges Studium

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Sehr viele verschiedene Inhalte, die immer einen Praxisbezug haben. Die Organisation ist leider nicht immer optimal, aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Alle Dozenten sind freundlich. Die Online-Lehre wird gut umgesetzt und man hat auch zu der meisten Literatur einen Zugang zum E-Book.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.