Was studieren Sie?

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Insgesamt finde ich studieren an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen super, da das Verhältnis zu den Professoren sehr familiär ist und die Kurs größen angenehm sind, v.a. In den höheren Semestern. Dadurch ist die Betreuung der Studenten sehr gut. Allerdings habe ich mich für die Wahlrichtung „Hygiene“ im vierten Semester entschieden und habe somit kaum Kurse aus dem Bereich Ernährung und Lebensmittel gehabt. Denn die spezialisierten Kurse beginnen erst nach dem Grundstudium. Beim Bewerben für mein Praxissemester und für meine Bachelorarbeit habe ich bemerkt, dass der Name des Studienganges für die Hygiene Studenten ungünstig ist. In Bewerbungsgesprächen würde ich oft gefragt ob das überhaupt passt in Verbindung mit meinem Studiengang, wenn ich mich außerhalb der Lebensmittelbranche beworben habe. Unternehmen, welche fie Hochschule Albstadt-Sigmaringen nicht kennen, verstehen nicht warum Hygiene Studenten was ganz anderes als Lebensmittel und Ernöhrung machen es aber im Studienname steht. Die Hochschule sollte dies ändern um den Hygiene Studenten den Studieninhalten gerecht zu werden. Des Weiteren würde ich mir wünschen Kurse zum Thema Kosmetik und Formulierung in Zukunft zu haben, da dies auch eine später Berufoption nach dem Studiengang ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Yazan , 11.04.2024 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Yazan , 17.03.2024 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Sentaine , 10.03.2024 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Anni , 28.02.2024 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Geraldine , 03.02.2024 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Mara , 24.12.2023 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Ram , 20.12.2023 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Lea , 04.12.2023 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Paul , 04.12.2023 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)
Sandra , 30.11.2023 - Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Über Jacqueline

• Studienbeginn: 2015