Breit gefächerter Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ein Studiengang mit sehr netten Kommilitonen, man findet hier sehr schnell Anschluss! :)
Die Dozenten sind dagegen manchmal anstrengend und nicht kritikfähig. Das größte Manko sind auf jedenfalls der hohe Workload und die damit verbundenen Kosten. Jede Woche Modelle Bauen und Entwürfe ausdrucken schlägt leider auf den Geldbeutel :(
Dieses Jahr gab es auch noch nicht die uns versprochenen!!! Arbeitsräume was Sachen wie Modellbau oder Gruppenarbeiten deutlich erschwert haben (in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang mit mäßiger Umsetzung

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, jedoch unglaublich zeitaufwendig. Zudem fallen sehr hohe Kosten für Materialien, Bücher und einen leistungsstarken Laptop/ Computer an. Der größte Kritikpunkt ist, dass die Nutzung von wichtigen Programmen (wie Vektorworks, Photoshop, InDesign etc.) nur am Rande oder gar nicht im Studium behandelt werden, wobei diese, in Zeiten der Digitalisierung (hier besonders im Bereich der Darstellung von Entwürfen), eigentlich einen sehr großen Stellenwert in dem Studium einnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenz deutlich sinnvoller

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Durch Corona liefen 80% des gesamten Bachelor Studiums online hab. Die Aufgaben wurden von den Professoren auf die Studenten abgeschoben. Wenig Spielraum. Kaum Kommilitonen kennengelernt. Sehr sehr schade, trotzdem empfehlenswert für Leute die sich kreativ austoben wollen und Städte in Zukunft nachhaltig mitgestalten wollen. Sehr viel Kreativität gefragt!
Egal ob Corona oder nicht, ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiums.

Vielfältig interessant und anstrengend

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich bin wirklich froh, diesen Studiengang entdeckt zu haben. Der Beruf des Landschaftsarchitekten gehört vermutlich nicht zu den bekanntesten Berufen. Ich kannte und wusste eigentlich nichts darüber, bis kurz vor dem Beginn meines Studiums. Ich empfehle diesen Studiengang auf jeden Fall weiter, weil es sehr abwechslungsreich und interessant ist.

Man hat eine gute Mischung aus naturwissenschaftlichen und kreativen Fächern. Es ist also quasi "bodenständig" und wissenschaftlich durch Modulinhalte wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.