Künstlerische Ausrichtung

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester Bachelor Landschaftsarchitektur.
Die ersten 2 Semester sind sehr auf die Grundlagen fokussiert und haben teilweise sehr künstlerische Ansätze wie das Modul Gestaltungslehre.
Ich persönlich fand diese Ansätze für mich eher weniger hilfreich und hätte gern noch mehr zu Pflanzen und genrellem Entwerfen in der Landschaftsarchitektur etwas gelernt. Dennoch finde ich den Aufbau des Studiums, dass zuerst Grundlagen gelegt werden und dann Projekte hinzukommen gut.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Arbeit wird sich lohnen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium umfasst gestalterische, architektonische und Pflanzenbasierte Bereiche, es ist sehr umfangreich und Praxis betont. Es findet in einem ausgeglichenen Wechsel zwischen Theorie und Praxis statt. Man muss viel Freizeit opfern, aber am Ende wird es sich hoffentlich auszahlen.

Guter Einstieg

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich studiere seit diesem Oktober an der TU und bin bisher zufrieden. Ich habe zwar tatsächlich ziemlich viel zu tun, da es viele aufwendige Übungen zu erledigen gibt, aber es macht Spaß. Auch die Professoren und Wissenschaftlichen Mitarbeiter sind sehr nett.

Hoher workload

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig. Man wird in die einzelnen Bereiche der Landschaftsarchitektur gut eingeführt. Es gibt verhältnismäßig wenig Prüfungen und ehr Abgaben in Form von Entwürfen über das Semester verteilt. Da die Abgaben von mehreren Bereichen gleichzeitig verlangt werden, kann der Workload sehr groß werden (falls man in Regelstudienzeit studieren möchte). Man muss auf jeden Fall schon überzeugt von dem Gebiet sein, um dran zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.