Nachtschicht über Nachtschicht

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Es handelt sich um ein sehr praktisch orientiertes Studienfach, d.h. zu jeder Vorlesung gibt es eine Übung. Diese Übungen, vorallem das jeweilige Semesterprojekt, sind je nach Fach sehr zeitaufwändig. Im Grunde heißt das, dass sich am Ende des Semesters bis zur Abgabe eine Nachtschicht an die andere reiht. Es hilft definitiv sich die gelernten Sachen besser einzuprägen, doch wäre eine entsprechende Erholungzeit wünschenswert, die wegen Seminaren, Prüfungen und Praktika in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber leider nicht das Richtige für mich

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Einige veranstaltungen unnötig (Bodenkunde oder biologische prozesse), gut finde ich die größe des studiengangs ( etwa 50), schade dass man sich den stundenplan nicht individuell zusammen stellen kann, viel zu viele vorlesungen und klausuren, alles in allem ok.

Viel zu tun und immer Neues

Landschaftsarchitektur 10.Semester
Studiere noch auf Diplom. Zeitweise etwas unorganisiert und durcheinander. Ausreichend Plätze in den Seminaren, nur bei Projekten gibt es gelegentlich zu wenig freie Möglichkeiten. Cad Pool vorhanden. Kein eigener Arbeitsraum seit die Universität den 24/7 geschlossen hat wegen Baufälligkeit.

Mega geil, aber auch Stress

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium ist genau das, was ich später mal im Beruf ausüben möchte.
Ich freue mich schon jetzt darauf, endlich mal schönere öffentliche Parkplätze oder Spielplätze zu entwerfen. Aber auch die Struktur von neueren Parkanlagen möchte ich verbessern.
Das Studium ist großartig, aber zum Semesterende hin stauen sich die Projekte und alle Professoren denken, ihr Fach wär das wichtigste. Für Langschläfer ist das also nichts und auch einige Tage...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.