Für Kreative

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, aber trotzdem nur für kreative Menschen geeignet. Vor allem die ersten 3 Semester schaffen nur Kuenstler. Es werden viel Ausdauer, Zeit, Geld, Ehrgeiz, teamfaehigkeit und besonders Engagement innerhalb des Semesters verlangt. Dazu kommen Prüfungen in der Pruefungszeit.

Tolle Zusammenarbeit

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Da der Studiengang so klein ist, können sich die Dozenten und Professoren voll auf persönliche Fragen und Meinungen konzentrieren. Durch die vielfältige Auswahl an den einzelnen Vertiefungen, kann man hier in Dresden ein volles Studienprofil ausnutzen.
Dennoch ist Landschaftsarchitektur nichts für Menschen, die das einfach so studieren wollen.
Wenn man mit Herz und Seele dabei ist, dann macht einem der Stress und der manchmal große Druck nichts aus.
Ich liebe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in einem Randbereichsstudiengang

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich habe soeben meinen Bachelor abgeschlossen und beginne in wenigen Wochen den Master im gleichen Studienfach.
In den vergangen Jahren sind mir nicht nur positive Dinge des Studienalltags begegnet, sondern auch einige negative. Hierzu zählen besonders organisatorische Belange. Obwohl die Dozenten und Professoren zum Großteil sehr engagiert und motiviert sind, bleibt oftmals eine tiefgründige Vermittlung der Inhalte aus. Einige Themen können oftmals nur oberflächlich angeschnitten werden. Ein weiterer Kritikpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du stehst im Vordergrund...nicht...

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Die Fakultät hat mit ihren eigenen persönlichen Konflikten untereinander mehr zu tun, als sich um die Studenten zu kümmern. Die Betreuung ist dadurch teilweise mehr als nur dürftig.Zudem stehen viel zu wenige Arbeitsräume und Computer zur Verfügung.Dennoch werden hohe Ansprüche in zu kurzer Zeit gestellt die einige aus unserem Studium bis hin zu Krankheiten bringt.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.