Lust an Landschaft

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Also erstmal, ich liebe Dresden. Und zum zweiten, liebe ich mein Studium. Auch wenn man hier in Dresden hohe Erwartungen hat und oftmals verzweifelt oder gestresst ist, so macht es mir doch vor allem viel Spaß. Dennoch muss ich sagen, dass unser Lehrpersonal manchmal nicht die nötigen Inspirationen geben kann. Das trifft nicht auf alle Vertiefungen zu.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Zusammenarbeit mit der Fakultät Architektur und Forstwissenschaften. So wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Die Organisation ist trotz des kleinen Studiengangs unfassbar schlecht. Das Studium ist recht anspruchsvoll und man muss viel zeit investieren. Viele Leute schaffen es nicht in der Regelstudienzeit. Trotzdem macht es viel Spaß und ich würde es immer wieder studieren.

Interessantes Studium ohne Freizeit

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und ist eine wunderbare Mischung aus Naturwissenschaft (Meteorologie, Botanik), Künstlerischem (Darstellungslehre) und natürlich Fächern wie Gartendenkmalpflege, Freiraumplanung, Landschaftsbau und Landschaftsplanung - das Lehrangebot ist also recht weit gefächert, man hat Veranstaltungen sowohl mit Architekten, als auch mit Forstwissenschaftlern, und durch Wahlfächer in höheren Semester gibt es auch Möglichkeiten zur individuellen Vertiefung.
Durch jede Menge Übungen und Projekte sowie ein Pflichtpraktikum bleibt das Studium auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Exzellenz-Uni Dresden

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Allgemein ist mein Studium sehr interessant und lehrreich. Besonders das breit angelegte Lehrangebot und die guten Vertiefungsmöglichkeiten gefallen mir sehr gut. Der Lernstoff ist von der Menge her oft gut, kann jedoch teilweise auch das Pensum übersteigen. Weniger schön ist auch die oft mangelnde Organisation und die Absprache der Lehrstühle und Fakultäten untereinander. Auch das Fehlen von freien und geeigneten Räumlichkeiten für beispielsweise Gruppenarbeiten (in meinem Studiengang sehr häufig) sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.