Kreativ, fordernd und zeitintensiv

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Im Studiengang werden die Grundlagen der verschiedenen Bereiche in der Landschaftsarchitektur vermittelt. Es gibt viele Übungen und Abgaben in wöchentlichen/monatlichen Abständen. Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist damit der Zeitaufwand deutlich höher. Man wird kreativ gefordert und Spaß am zeichnen und konstruieren ist nötig. Falls einem das Ganze liegt und man auch mal mit Stress und Zeitdruck zurecht kommt kann der Studiengang trotzdem sehr cool sein.

Meine Erfahrungen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium ist ansich echt super schön. Leider mangelt es an der Struktur, was aber eher an der TU Dresden liegt. Weil da generell Ausbau an Struktur nötig ist. Mir macht mein Studium echt Spaß. Die Lehrinhalte sind verständlich. Jedoch manche Module sind echt veraltet und nicht mehr in dieser Form notwendig

Zu viele nebensächliche Fächer

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Es gab durchaus interessante, gut gehaltene Vorlesungen und Fächer.
Allerdings fühlte sich viel zu viel Studieninhalt nach "Füllerfächern" an.
Teilweise waren die sehr künstlerisch, teilweise in Gebieten die es vollkommen ausgerechnet hätte nur zu tangieren.

Interessante Inhalte, diffuser Ablauf

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ist wirklich ein super Abwechslungsreicher Studiengang mit Größtenteils sehr freundlichen Dozenten. Leider ist dieses Jahr in der Planung einiges schief gelaufen Abgaben häufen sich und wir haben Prüfungen während der Vorlesungszeit. Einige Lehrpersonen sind dahin gehend entgegenkommend andere nicht.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.