Hoher workload

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig. Man wird in die einzelnen Bereiche der Landschaftsarchitektur gut eingeführt. Es gibt verhältnismäßig wenig Prüfungen und ehr Abgaben in Form von Entwürfen über das Semester verteilt. Da die Abgaben von mehreren Bereichen gleichzeitig verlangt werden, kann der Workload sehr groß werden (falls man in Regelstudienzeit studieren möchte). Man muss auf jeden Fall schon überzeugt von dem Gebiet sein, um dran zu bleiben.

Grün und Kreativ

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Der Studiengang Landschaftsarchitektur vereint kreative, darstellerische Elemente mit aktuellen Fragen der urbanen Gestaltung und Grünflächengestaltung. Das Studium bringt jedoch auch einen hohen Arbeitsaufwand und erhöhte Materialkosten mit sich. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Stundenplan der den veralteten Präsenzvorlesungen häufig entflieht und Kreativität in verschiedenen spannenden Aufgaben zulässt.

Organisation und Aufgaben

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Die Vorlesungen werden verständlich präsentiert, da die Professoren immer voll bei der Sache sind und es findet sich meist alles im Voraus online auf der Lernplattform.
Es muss manchmal viel im Selbststudium erarbeitet werden, auch weil teilweise die Aufgaben zu vage sind, doch die Professoren und Dozenten stehen immer für Fragen offen und zeigen sich sehr hilfsbereit.

Meine Erfahrungen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium der Landschaftsarchitektur hat mir ermöglicht meine Interessen für Pflanzen, Umweltschutz und Kreativität zu verbinden. Ich studiere jetzt seit zwei Jahren und habe in dieser Zeit viel gelernt, was sowohl meine technischen und fachlichen, als auch meine persönlichen Fähigkeiten betrifft. Am besten gefällt mir die Bepflanzungsplanung, sowie das arbeiten mit verschiedenen Adobe Programmen und VectorWorks.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.