”Exzellenz-Universität“

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

An sich ist TU Dresden eine mega große Uni mit vielen Möglichkeiten, sich zu entfalten und seinen Interessen, vom sportlichen bis hin zum sprachlichen Bereich, auszuleben.
In unserem Studiengang jedoch, hört diese Vielfalt durch mangelnde Orga, Technik und Ausstattung auf, da in solchen Dingen kaum investiert wird. Es wird auch super viel Papier verschwendet, da jeder Plan analog in der Größe A1 vorliegen muss, dass sind umgerechnet 7€ pro Blatt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, kreativ und arbeitsaufwendig

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Der Studiengang ist alles in allem sehr cool. Man bekommt die Chance sich kreativ auszuleben, hat viele projektbasierte Kurse. Das hat natürlich aber auch den Nachteil, dass man viele Abgaben hat (wöchentlich oder monatlich) und so dauerhaft ein wenig Stress. Dafür hat man am Ende weniger Prüfungen. Wenn man jedoch eine Abgabe verpasst oder den Anschluss verliert ist es sehr schwer wieder aufzuholen.
Auch gibt es jedes Semester einige Exkursionen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunft mit gestalten

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium bringt einem sehr viele , in meinen Augen auch praktische Lerninhalte bei , welche nicht nur bei den Übungen helfen. Man lernt viel über das zeichnen und gestalten, aber auch Fachwissen wird vermittelt. Der Stoff ist ziemlich umfangreich, aber schaffbar. Lediglich einige Dozenten sind schwierig, jedoch ist das wahrscheinlich persönliche Ansichtssache. Ich persönlich komme nicht mit allen klar, die Bewertungen sind aber trotzdem nie unfair oder willkürlich, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Grundgerüst

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Dresden ist eine tolle Stadt. Der Studiengang super, leider ist er aber in diesem Konstrukt von konservativer Unileitung gefangen. Die Dozentinnen sind spitze in dem was sie tun. Bei den Dozenten, bin ich mir da nicht wo sicher. Die Kommunikation mit dem Studiengang Architektur ist nicht schlecht!
over all, schick.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.