Gute Grundlagen, aber wenig Spezialisierung

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium in Höxter bietet ein weites Grundlagenwissen und verschafft mithilfe des Praxissemesters einen relativ guten Eindruck, von dem was einen später erwartet. Trotzdem fehlten mir persönlich weitere Module, in denen es vertieft um die technische Ausführungsplanung geht. In diesem Bereich war auch zum Ende des Studiums das Arbeiten eher unroutiniert.

Bester LA Bachelor

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Im Durchschnitt sehr gute Dozenten, was das fachliche angeht. Menschlich fehlt es bei dem einen oder anderen manchmal etwas, wenn sie sich in ihrem Stoff vergraben. Aber man lernt ne Menge und kommt damit echt weiter!
Habe den Master dort fortgesetzt und bin beruflich gut mit dem Studium eingestiegen.

Praxisorientiertes Landschaftsarchitekturstudium

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich habe vorher bereits an einem sehr großen Campus studiert und muss sagen, dass ich mich hier viel besser betreut fühle. Nach den Grundlagen kann man sich seinen Schwerpunkt selbst anhand von Wahlpflichtfächern gestalten und viele theoretische Inhalte direkt in den Projektarbeiten des jeweiligen Semesters anwenden. Der AStA und die Fachschaften tragen viel zum studentischen Leben bei, sodass es nie langweilig wird. Der botanische Garten samt der wunderschönen Landschaft drumherum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Die Module sind nicht optimal aufeinander abgestimmt und der Anwendungsbereich des Erlernten in der Praxis ist gering.
Positiv ist das Praxissemester und das Modul Vergabe und Bauvertrag, da die Inhalte eins zu eins in der Praxis angewandt werden können.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.