Starker Mix aus Theorie und Praxis

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Bis zum 5. Semester werden grundlegende Module zu den drei Schwerpunkten Landschaftsplanung, Städteplanung und Freiraumplanung belegt. Der Stundenplan ist bis auf die Wahlpflichtfächer in den höheren Semestern vorgegeben, man muss also keine Module selbst belegen (kann vom Vorteil sein, wenn man nicht ganz so organisiert ist ^^)
Im Praxissemster im 5. kann man alles gelernte im Berufsalltag kennenlernen und sich danach im 6. für einen Schwerpunkt entscheiden.
Die Vorlesungen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes studium

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Module etwas unübersichtlich gestaltet, da viele Professoren eine Sache lehren. Viele praxissufgaben. Sehr viele Prüfungen/Studienarbeiten. Vor allem die Projekte, die jedes Semester sind beanspruchen sehr viel Zeit. Insgesamt ist es ein sehr schöner Studiengang mit viel Praxisbezug.

Lebenserfahrung gesammelt

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr gut gelaunt und es macht einfach Spaß die Vorlesungen zu besuchen. Es wird einem immer geholfen und es herrscht ein familiäres Umfeld. Die Vorlesungssäle sind nicht allzu groß, aber genau das macht sie aus. Es wird Organisationsmanagment vermittelt, welches man auf jeden Fall noch brauchen wird.

Anders als gedacht

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe mir den Studiengang anders vorgestellt als gedacht. Entgegen meiner Erwartungen wird in den Prüfungen viel Theoretisches wissen abverlangt, welches mich zwar interessiert, allerdings sehr viel zum auswendig lernen ist. Außerdem hat man das ganze Semester eigentlich nie wirklich Freizeit, selbst wenn man nicht jede Vorlesung besucht . Der Grund dafür ist das hohe Volumen an Projektarbeit und Studienarbeiten. Insgesamt macht es allerdings Spaß.

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.