Abwechslungsreich

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Viel Praxisberanstaltungen von Freihandzeichnen bis Bodenpraktika und Exkursionen in die Alpen

Viele Projekte und Gruppenarbeiten, in denen man viel zusammen lernt
Projekte für alle Vertiefungsrichtungen (Freiraumplanung, Landschaftsplanung und Stadtplanung)

Sehr hilfsbereite Professoren

Traumjob gefunden

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium in Freising ist wirklich umfassend und lehrt extrem gut. Man lernt theoretisch alles was man wissen muss und kann es im Anschluss direkt praktisch ausprobieren. Frische Luft ist immer dabei bei vielen Exkursionen zur Vegetationskunde oder zum Zeichen.

Viele Projekte

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Der Studiengang Landschaftsarchitektur bietet eine faszinierende Reise durch die Verbindung von Natur und Design. Während meines Studiums habe ich nicht nur technische Fähigkeiten erworben, sondern auch eine tiefgreifende Wertschätzung für die Umwelt entwickelt. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung hat mir ermöglicht, kreative Lösungen für komplexe landschaftsgestalterische Herausforderungen zu entwickeln.

Cool, aber mit kleinen Stolperfallen!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Bachelor Studium Landschaftsarchitektur an der HSWT überzeugt durch eine breite Palette anspruchsvoller Inhalte, die eine solide Grundlage bieten. Die praxisnahe Lehre fügt dem Studiengang einen wertvollen praktischen Bezug hinzu, was für mich das Totschlagargument für die Hochschule war und gegen das Studium an der Universität. Leider hängt die Orga etwas hinterher, Veröffentlichung der Stundenpläne erfolgt gerne mal knapp vor oder nach dem Beginn des Vorlesunszeitraums und manchmal crasht's bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.