Das mit den Pflanzen und Papierrollen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das kommt oft, wenn man anderen Studenten der FH von seinem Studiengang erzählt. Landschaftsarchitektur ist bekannt in Freising.
Und nun zum eingentlichen Thema:
Die Lehrveranstaltungen sind immer gut durchdacht, es zieht sich ein roter Faden durch und man merkt, dass man eigentlich für die einzelne Module die anderen braucht.
Das macht es teilweise unübersichtlich, denn es sind viele Module. Und neben den Prüfungen müssen auch Studienarbeiten abgegeben werden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine gesammelten Erfahrungen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe gelernt das es wichtig ist zu den Vorlesungen zugehen um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Ich werde mit den Projekten immer gleich anfangen, weils gegen Ende hin sehr stressig wird.

Definitiv zu empfehlen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die HSWT ist sehr stark auf das spätere Berufsleben ausgelegt. Mit vielen praktischen Übungen, reellen Projekten und auch der Teilnahme an Wettbewerben bleibt es abwechslungsreich. Die meisten Dozenten sind Feuer und Flamme für ihr Fach und haben somit auch ein immenses Fachwissen dass Sie recht gut vermitteln können. Nich jedes Fach ist gleich interessant, Vor allem in den ersten Semestern und nich jeder Prof gleich gut oder sympathisch. Aber im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang in bester Lage

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich bin mit dem Studiengang insgesamt voll zufrieden. Man ist sehr viel draußen und macht neben der reichlichen Theorie auch viele praktische Sachen, die meist großen Spaß machen. Die Dozenten sind (bis auf Ausnahmen) alle sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Da ich vorher keine Ausbildung gemacht habe, tu ich mich in machenen Modulen (z.B Pflanzen oder Bautechnische Sachen) schwerer als Andere mit Ausbildung, aber man bekommt es trotzdem alles auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.