Party & chillen vs. Regelstudienzeit

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium ist aufgrund der aufwändigen Projekte sehr zeitintensiv. Die Dozenten sind auf ihren Gebieten sehr engagiert, vergessen aber manchmal, dass ihre Arbeiten nicht die einzigen sind. Die Materialien sind relativ kostspielig. Denkt daran genug Zeit fürs Plotten einzuplanen! Die meisten Profs lassen aber bei verpassten Abgabeterminen mit sich reden.
Im Grundstudium steht pro Semester eine große Studienarbeit aus den 3 Schwerpunkten an (Freiraum-, Landschafts- und Stadtplanung). Wer nen F***...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leicht chaotisch aber wunderschöne Hochschule

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es gab viele Erfahrungen, positive und negative. Die guten vor allem durch schöne Tage die ich mit Freunden auf den Campus verbracht habe, draußen auf der Wiese. Die nicht so guten wenn vieles organisatorische einfach nicht gut läuft, Termine falsch eingetragen wurden oder manche Veranstaltungen ausfielen ohne das wer was sagt...

Immer wieder

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich bin im 2.FS an der Hochschule Weihenstephan und bisher super zufrieden und begeistert von dem Studiengang Landschaftsarchitektur! Das einzig zu bemängelnde wäre vielleicht die Organisation.
Ansonsten toll! Super liebe Dozenten! Es wird auf die Studierenden Rücksicht genommen und große Mühe gegeben! An dem Campus kann man sich super in den Gärten der Hochschule entspannen und lernen!

Breit gefächert - zu wenig Zeit

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Mir gefällt mein Studiengang richtig gut. Ich finde die Themen (größtenteils) alle interessant und es ist die richtige Mischung an Kreativität, Naturwissenschaft und sonstige Themen. Jedoch ist es sehr schade, dass man viel zu wenig Zeit hat um sich mit jedem Thema zu 100% auseinander zu setzen. Ich habe ab und an das Gefühl, dass die Dinge nur oberflächlich angekratzt werden können.
Die Vorlesungen und Exkursionen sind alle interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.