Die beste Entscheidung!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich studiere Landschaftsarchitektur in Weihenstephan und bin mehr als zufrieden. Neben dem wunderschönen Campus und dem tollen Ausblick auf Freising und den Flughafen München, genieße ich den freundlichen Umgang zwischen Studenten und Professoren wirklich sehr. Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, lehrreiche Vorträge, genügend Lernmaterialien, ausreichend PCs und Arbeitsplätze sowie tolle Kommilitonen verfestigen mich täglich mehr in meinem Gefühl, die richtige Entscheidung mit meinem Studium getroffen zu haben. Und bald geht es auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Grünen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ein wunderschöner Campus in Weihenstephan! Es war definitiv die richtige Entscheidung dort Landschaftsarchitektur zu studieren. Es gibt ein großes Angebot an Exkursionen und Wahlfächern, die den Horizont erweitern und es macht richtig Spaß sich dort aufzuhalten.

Organisation katastrophal

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Organisation an der HSWT ist katastrophal. Am meisten ist aber der Studiengang Landschaftsarchtitektur betroffen. Die Dozenten haben sich scheinbar nicht abzusprechen, wie in anderen Studiengängen.
Die Fächer sind leider auch nicht so spezifisch auf Landschaftsarchitektur abgestimmt. Sondern hat von jedem Bereich ein bisschen was, was dazu führt, dass man mehr Wochenstunden Unizeug zu tun hat als dass die Woche Stunden hat.

Studieren an der FH Weihenstephan

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Alle Studenten sind immer sehr hilfsbereit und unterstützen einander semesterübergreifend. Die Dozenten sind sehr engagiert und motiviert bei der Sache. Wir gehen viel in die Landschaft und begutachten unsere Projektgebiete vor Ort, nicht nur theoretisch im Hörsaal. Der Alltag auf dem Campus ist äußerst angenehm, vor allem wegen den großzügigen Grünanlagen.

2.8

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.