Zeitintensives & fordendes Studium

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Durch die Projektarbeiten ist man eigentlich im Semester auch gut beschäftigt und es gibt nicht nur eine geballte, stressige Prüfungsphase. Man hat im Semester mehrere Abgaben und Besprechungstermine zu dem dann immer das Zwischenergebnis vorgestellt wird. Wenn einem die Inhalte und die Themen interessieren, dann fällt die "Arbeit" auch gar nicht so schwer, weil es einem auch eher Spaß macht. :).

Praxisbezug

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Obwohl es ein Vollzeit Theoriestudium ist, ist der Praxisbezug durch die vielen Projekte sehr hilfreich.

Praxissemester war sehr gut organisiert und hilfreich um den Arbeitsanzug kennenzulernen.

Der Campus ist super ausgestattet. Mit Staudengarten, Lehrgarten,… das ist nicht selbstverständlich aber für uns sehr hilfreich.

Atemberaubend

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

An meiner Hochschule gibt es alles was das Landschaftsarchitekturherz begehrt! Wir haben mehr als 150 Arbeitsplätze mit sehr guten Computern, sodass auch wenn man selbst technisch nicht auf den höchsten Stand ist ohne Probleme Studieren kann!
Des Weiteren ist direkt nehmen unserer Hochschule der Staudengarten in dem man bei Lehrveranstaltungen oder auch in seiner Freizeit viele neue Pflanzen für den späteren Beruf kennenlernen kann. Die Professoren sind alle super nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich nicht weiterempfehlen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Was mir am meisten an meinem Studium gefallen hat, waren die vielen Exkursionen. Hier haben sich viele Professoren wirklich ins Zeig gelegt. Generell war der Großteil der Professoren ziemlich super und hatte ein offenes Ohr. Teilweise war es allerdings auch sehr schwierig bestimmte Menschen zu erreichen. Was mir auch gut gefallen hat war, wie unfassbar breit das Studium aufgestellt ist.
Jedoch führt das auch dazu, dass kein Bereich richtig intensiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.