Tolle Inhalte, jedoch etwas unorganisiert

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Trotz aktueller Situation konnte man schnell Kontakte knüpfen und es hat sich schnell eine Freundesgruppe gebildet. Leider ist das Studium an sich momentan was unorganisiert und stressig, da viele unterschiedliche Dinge (wie z.B. Projekte) von einen abverlangt werden. Trotzdem habe ich großen Spaß an den Inhalten des Studiums, was das ganze nur halb so schlimm macht.

Kreative und praxisnahe Erfahrungen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe neben den ganzen Theoretischen Teilen auch viel Praxis und Kreativität im Studium gehabt was für mich ein wichtiger Faktor beim studieren war. Trotz viel online Unterricht durch Corona konnte ich viel an Aufgaben von zu Hause erarbeiten. Diese waren sehr praxisnah und haben die Theorie angewandt, die Ich zuvor erlernt habe.

Cooler Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Leider hab ich wegen corona noch nicht so viel Praxiserfahrung gesammelt. Das ist sehr schade, da der Studiengang eigentlich sehr praxisnah ist und die Hochschule auch normalerweise darauf ausgelegt ist. Dennoch ist es ein sehr schöner Studiengang bei dem man ein breites Spektrum rund um das „grüne“ erhält.

Durchdachtes, vielseitiges Studium

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium an sich ist ganz gut aufgebaut, die Professoren sind stets bemüht einem zu helfen und die Infrastruktur ist sehr schön. Man sollte aber Wanderschuhe mitnehmen, weil der Campus sehr weitläufig ist und man bei den ganzen Raumwechsel denken könnte, man ist auf einer Wanderung. Wir haben eine super Gemeinschaft aufbauen können zwischen Studenten. Freising bietet sich super als Studienort an!

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.