Natur, Freunde und Bodenkunde

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Der Studiengamg hat natürlich viel mit Natur zu tun, was aber garnicht so schlimm ist, denn anstatt öde im Hörsaal oder vorm Pc zu sitzen watdchelt man im Gänsemarsch durch den Wald ubd bekommt die Bäume erklärt. Hört sicj für den ein oder anderen blöd an, ist aber mega interessant und spaßig.
Das wichtigste beim Studieren sind jedoch die Freunde. Durch Corona waren wir in 20er Gruppen ubterteilt, was uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Trotz des Distanzunterrichts komme ich gut mit, der Stoff ist sehr interessant und die Profs hilfsbereit bei Fragen und Problemen:)
Der Distanzunterricht ist echt blöd, wird aber so gut wie möglich umgesetzt, manche Profs machen sichs da aber ziemlich einfach ( einfach Internetvideos hochladen)
Der Campus ist sehr schön und die Kommilitonen zum größten Teil sehr cool drauf.

Vielseitiges Studium mit Zukunft

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Vorlesungen reichen von Botanik über Baukonstrution bis hin zu Kunstgeschichte und Gestaltung. Das Niveau ist dabei hoch aber machbar.
Die Vorlesung fanden aufgrund der Pandemie die letzen vier Semester online statt, wobei die Dozenten sich bemühten uns auch am Bildschirm abzuholen und die Inhalte ansprechend auf zu arbeiten.

Dieser Studiengang vermittelt meiner Meinung nach ein sehr weites Spektrum an Wissen und schafft so die Grundlagen für eine Vielzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner, aber auch anspruchsvoller Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ein lebensnaher Studiengang, perfekt zum kreativ werden. Alle Inhalte sind sehr spannend wenn man sich für das was um einen herum ist interessiert. Man sollte die Menge nur nicht unterschätzen und von Anfang an am Ball bleiben. Der Campus ist sehr schön, aber die Organisation v.a. bzgl. Coronamaßnahmen ist noch ausbaufähig.

2.8

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.