Unwissenheit

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Viele Leute aus meinem Umfeld können sich unter dem Studiengang Landschaftsarchitektur nichts vorstellen.. Ich werde oft gefragt, ob ich dann später mal ihren Garten plane. Jedoch ist dieser Studiengang so viel umfassender und vielfältiger als ‚nur’ einen Garten zu planen. In den ersten beiden Semestern habe ich an der Hochschule schon ziemlich viel Theorie und auch praktische Sachen trotz online Semester gelernt. Auch die Kommilitonen sind sehr unterschiedlich und offen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und kreativ

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es ist ein tolles Studium. Macht viel Spaß. Man nutzt seine kreativen Seiten, mit vielen praktischen Projekten. Aber auch viel Lernstoff wie in jedem Studium. Pflanzenkunde, Bodenkunde usw. Die Dozenten sind alle mit wenigen Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit.

Große Spanne an Inhalten

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das LA Studium an der HSWT in Freising beinhaltet Einblicke in viele verschiedene, von dem Beruf des Landschaftsarchitekten berührte Aspekte. Umweltschutz, Planung und Botanik, aber auch Nachhaltigkeit, Kreativität und fachkundiges Wissen in der Bodenkunde. Außerdem wird die Teamfähigkeit extrem gestärkt, da gemeinsame und praxisnahe Projekte im Fokus der Semester liegen.

Design mit Naturbezug

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Mir gefällt der Studiengang Landschaftsarchitektur sehr gut. Durch die Kombination aus Architektur und Natur lassen sich zwei äußerst interessante Themengebiete verbinden. Außerdem denke ich, dass viele Themen, welche in diesem Studium behandelt werden, sehr wichtig für die Zukunft unserer Umwelt und Gesellschaft sind.

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.