Viel durcheinander

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Inhalte werden sehr gut aufbereitet wiedergeben von dem Großteil der Dozenten. Leider versinkt alles ein bisschen im Chaos, so wird zb vergessen ein Prüfungstermin fest zu legen welcher dann einfach von der Prüfungskommission beschlossen wird und nicht zu der Angabe des Professors passt. Vorfälle dieser Art häufen sich leider. Alles in allem dennoch ein schöner Studiengang mit vielen Projekten der nur leider im Chaos versinkt.

Intensives Arbeiten und Lernen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Der Studieninhalte sind spannend und gut aufbereitet. Man wird bei vielen Projekten ins kalte Wasser geworfen, was einem einerseits einen hohen Arbeitsaufwand beschert, andererseits lernt man aber in diesem anwendungsbezogenen Studiengang immens viel. Man hat die Möglichkeit sich bei Projekten auszuleben und viel selbst mitzugestalten. Außerdem werden viele Exkursionen angeboten. Allerdings ist das Studium nichts für Arbeitsfaule - man wird schnell Teil der wissbegierigen und fleißigen Student:innen. Ein Vorpraktikum in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieser Studiengang stillt meinen Wissendurst

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Inhalte, die gelehrt werden und wie sie gelehrt werden gefallen mir sehr gut. Seit dem ersten Semester bearbeiten wir relativ selbstständig mit Betreuungsangeboten Projekte, die einen wachsen lassen. Natürlich fühlt man sich dabei auch oft "ins kalte Wasser geschmissen", aber am Ende ist das denke ich die richtige Vorgehensweise. Ich habe das Gefühl, dass die Dozenten sich sehr gut in ihren jeweiligen Fachbereichen auskennen. Die Organisation könnte an manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Naturbegeistere das Beste Studium!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden, die Projekte machen sehr viel Spaß und sind auch sehr vielfältig. Dadurch, dass man auch am Anfang des Studiums in alle Bereiche reinschnuppern kann, bekommt man ein sehr guten Überblick aller Spezialisierungen und auch einen guten Überblick über die interdisziplinären Zusammenhänge.

Mit das beste an der Lehre ist der enge Kontakt mit den Professor:innen und der familiäre Umgang unter den Studenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024