Lernen für das Leben durch das am Leben lernen

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Neben der sehr individuellen Lern- und Arbeitsweise bin ich beglückt über den vielfältigen Input und die menschliche, sowie fachliche Begleitung. Leider stecke ich noch oft im alten Schulsystem fest und begreife oft erst nach Beendigung einer Arbeitsphase das Tiergeheges Angebot an umfassendem Lernen „für mich“ und das in bester Anleitung und Begleitung!

Gute Selbsterfahrung und Weiterentwicklung

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Die Module eröffnen einen großen Raum unterschiedlicher Themen und Richtungen der Kunsttherapie/Sozialkunst und bieten einen Einblick in verschiedene Methoden. Besonders schön war der Wechsel zwischen dem theoretischen und dem kreativen Arbeiten, den Prozessen und dem eigenständigen entwickeln/weiterentwickeln.
Das Studium lässt einen wachsen und bereichert die Selbsterfahrung. Dies ist allerdings manchmal auch anstregend und kostet zusätzliche Energie. Ansonsten kann ich nur ermutigen, durchzuhalten!!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Nach meinem Abschluss kann ich resümierend feststellen, dass ich mit reichlich Know-How angefüttert bin. Ich habe mich immer gefordert und gefördert, unterstützt und als Person gewertschätzt gefühlt. Die Dozenten waren immer freundlich und aufgeschlossen, die Inhalte meist interessant, sogar inspirierend und aufeinander aufbauend. Es war jedoch oft zu wenig Zeit um ein Thema tatsächlich bis in die Tiefe zu studieren und manchmal nur bloße Anregungen für ein Selbststudium, was bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wächst über sich hinaus

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Dank der professionellen Dozenten, die in persönlichem Austausch mit den Studenten stehen, ist dieses Studium eine besondere intensive und lehrreiche Zeit. Neben den fachlichen Kompetenzen spielt auch die eigene Erfahrung eine wesentliche Rolle. Insbesondere während der Bachelorphase war die Betreuung hilfreich, zuverlässig und intensiv.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023