Vielfältig, spannend, bereichernd

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Anthroposophie und Steiner...ein wahrhaft stolpriger Weg, manchmal etwas versteinert für den Laien. Doch durchhalten wird belohnt. Die Module bauen aufeinander auf, sodass sich viele Zusammenhänge erst am Ende erschließen. Zusätzlich bietet dieses Studium im Bereich Selbsterfahrung ein großes Spektrum und eigen Grenzen können gut ausgelotet werden.
Für praktische Erfahrungen im therapeutischen Bereich ist viel Eigeninitiative gefragt.
Mit dem Bachelor hat man einen reichlich gepackten imaginären Rucksack auf den man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine wertvolle Reise mit Berg und Tal

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Mit diesem Studium habe ich endlich das gefunden, was ich seit langem gesucht haben. Die Verbindung von Kreativität und Therapie, ein Medium, um Menschen in schwierigen Zeiten zu helfen, zu stützen, Freude zu bringen...

Die ersten 2 Semester sind sehr auf die künstlerische Selbstentdeckung fokussiert. Man lernt sich quasi nochmal genauer kennen und es verhilft sein kreatives Alphabet wieder aufzufrischen. Sehr motivierte und inspirierende Dozenten... meiner Meinung nach.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierte Grundlagen & Engagierte Dozenten

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Mir gefällt, dass den Studierenden die Möglichkeit gegeben wird in einen regen Austausch untereinander und mit den Dozenten zu treten, um Sichtweisen und Fragen innerhalb der Themengebiete fundiert zu diskutieren. Ich fühle mich als Studentin ernst genommen und gut eingebunden. Auch die zusätzlichen Online-Angebote, wie bspw. Ringvorlesungen bereichern die Selbstlernphasen.
Schwächen sehe ich leider in der technischen Ausstattung, insbesondere der Möglichkeit für Studierende sich für bestimmte Seminare Lernmittel wie Tablets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Im Allgemeinen ist alles so, wie ich es erwartet habe.
Sehr kompetente Dutzenden
anspruchsvolle Lehrveranstaltungen
Und was für mich am wichtigsten ist, es ist eine Atmosphäre, die Professoren schaffen, um den Studenten zu ermutigen, mit Gedanken zu lernen und nicht ihre individuellen Erfahrungen in den Studenten einzubringen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023