Bist du klug? Dann läuft die Nummer...

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Ich habe gute Freunde gefunden und manche Dozenten ins Herz geschlossen. Ich habe mich selbst ein bisschen besser kennen gelernt. Verfügt man über eine gewisse Intelligenz und lernt gerne autodidaktisch kommt man mit dem Studium gut zurecht, sucht man allerdings eine Konstante parallel zu den Praktika und einen festen Lernrahmen, dann ist man in dem Studiengang falsch.
Mein Weltbild hat sich durch die Anthroposophie definitiv erweitert und ich kann mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zur Entwicklung des eigenen Wegs

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Während der 4 Jahre des Studiums wurde man als Studierende auf der künstlerischen Ebene abgeholt und Schritt für Schritt an Kerninhalte herangeführt. Sämtliche Mosaiksteine, die zur eigenen kunsttherapeutischen Entwicklung dazugehören wurden selbst erprobt und durchlebt. Die Alanus Hoschule ist einen Ort, der stets pulsiert und zur kreativen Weiterentwicklung inspiriert. Die schrittweise Begleitung führte hin zu einer selbst erarbeiteten wissenschaftlichen fundierten und individuellen Abschlussarbeit. Nach diesen vier Jahren des Studiums fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als "nur" studieren

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Jeder soll sich natürlich seine eigene Meinung machen... Da ich hier ein Kommentar abgeben muss, hier eine persönliche Meinung:

Über die Alanus Hochschule habe ich endlich das Studium gefunden, dass ich lange gesucht habe. Klar, es gibt immer hier da immer etwas, was man verbessern kann, aber das Positive überwiegt bei weitem, meiner Meinung nach.

Obwohl es ein Teilzeitstudium ist sollte man sich auf einen hohen Zeitinvest einstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnelle Teams

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Ob bei Covid oder anderen Problemen, die einem das Studieren schwer machen können, immer werden hier schnelle und möglichst unkomplizierte Lösungen gefunden, damit das Studieren gelingt. Die Lehrinhalte werden stets aktualisiert, es wird großer Wert auch auf nachhaltigkeit gelegt.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023