Begeisterung durch und durch!

Kunstgeschichte (B.A.)

Bisher sehr Gute. Es werden nicht nur Inhalte trocken vermittelt, sondern praxisnah gearbeitet. Dozent*innen begeistern mich täglich für das Fach! Das Studium ist breit gefächert und bietet so viele Möglichkeiten.
Ich bin mehr als zufrieden und freue mich auf die restlichen Semester.

Insgesamt ein sehr cooles Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Inhalte werden sehr interessant vermittelt auch wenn es Themen sind bei denen man erst dachte es Interessiert einen nicht. Man lernt sehr breit, das heißt es geht nicht nur um Geschickte und Künstler sondern auch Politik, Gesellschaftliche Zusammenhänge etc. Wichtig noch zu wissen es geht hauptsächlich um Malerei, Bildhauerei und Architektur. Man kann aber auch hinterher sein Fokus Richtung Medienkultur setzen. Finde das Studium Insgesamt sehr ganzhaltig und gehaltvoll!

Online/ Hybrid- uni kommt einem entgegen

Kunstgeschichte (B.A.)

Architekturzeichnungen würden statt auf Blaupapier in PowerPoint gemacht .

es war vorgesehen gemeinsam eine Ausstellung zu besuchen . als ich der Dozentin erklärte dass es mir schwer fiel zu erscheinen , da es mir psychisch nicht so gut ging. gab sie mir die Möglichkeit an einem Tag meiner Wahl alleine in die Ausstellung zu gehen , der Eintritt war trotzdem frei für mich und sie hat mich als anwesend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Neues zu entdecken

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe bereits im ersten Semester viel neues gelernt. Zwar war es wegen der online Situation etwas schwer Kontakte zu knüpfen, trotz allem war es recht angenehm. Die Inhalte waren ebenfalls sehr spannend und sie haben mich dazu gebracht noch mehr über bestimmte Themen Bereich erfahren zu wollen. Ebenfalls ist es für Kunstgeschichts Studenten einfacher in Museen reinzukommen, was für mich ein unglaublicher Plus Punkt ist.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.