Gute Erfahrung

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studiengang Kunstgeschichte gemacht. Es gibt ein gutes Lehrangebot mit vielen verschiedenen Kursen. Während der Corona-Krise wurden alle Lehrinhalte online angeboten. Die Bibliotheken könnten eine größere Auswahl an Büchern haben.

Gute wissenschaftliche Erfahrungen

Kunstgeschichte (B.A.)

Relativ breit gefächerte Themen, aber doch sehr Kanonzentriert.
Offen für neue Themen!
Aktuelle Themen werden in den Seminaren bearbeitet.
Architekturgeschichte als Thema gut ausgestattet mit viel Auswahl.
Hilfbereite Lehrkräfte!
Gutes Exkursionsprogramm, wo man viel mitnehmen kann!
Generell Top Studiengang!

Überraschend guter Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe das Studium eigentlich ohne große Erwartungen angefangen, aber ich muss sagen es begeistert mich mittlerweile sehr. Inhalte werden angenehm präsentiert und man weiß auch gut an die Hand genommen. Von Beratungen für das später Berufsleben ( also Job Alternativen) bis hin zu Überlegungen eines Erasmus Jahrs. Die Dozenten und Fachschftler sorgen dafür, dass man nicht im Dunkeln tappt.

Inhaltlich begeistert mich das Fach auch sehr. Natürlich benötigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Welche Erwartungen hast du eigentlich?

Kunstgeschichte (B.A.)

Im ersten Semester wird man nicht viel praktisches machen. Man wird sehr viel lesen und selbst Studium machen, damit man sich mit der Terminologie auskennt. Ich habe viele Kollegen die deswegen aufgegeben haben. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit, also wenn man mit etwas nicht klar kommt sind sie da entweder per email oder persönlich. Mein bester Tip: schreib so viel wie möglich bei der Einführungsvorlesung auf, obwohl es unmöglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.