Empfehlenswert

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Universität zu Köln wirkt zunächst eher unübersichtlich, man findet sich allerdings schneller als gedacht zurecht.

Kunstgeschichte und Musikwissenschaften

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Stadt Köln ist für mich insgesamt viel zu überfüllt. An der Uni kriegt man das zum Glück nicht ganz so extrem mit. Problematisch war bei mir aber die Wohnungssuche! Ich habe ein ganzes Jahr nach einer Wohnung gesucht und das obwohl ich mich für einen Wohnheimplatz beworben hatte..eine Zumutung, denn ich musste mir um die 100 Immobilien zu unmöglich Preisen anschauen, bis ich dann verzweifelt im Studentenwerk betteln gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichtsstudium an der Uni Köln

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich hatte von dem Studium erwartet, mir einen tiefen Gesamteindruch über die Kunstgeschichte von Anfang bis zur Gegenwart zu vermitteln. Leider musste ich schnell merken, dass dies nicht der Fall bzw. gar nicht möglich ist. Die Studieninhalte beginnen mit dem Mittelalter und enden bei Kunst der Moderne. Ich finde es zwar schade, dass die Kunst Ägyptens oder Höhlenmalerei nicht mit in den Themenbereich fällt, jedoch machen die wirklich sehr interessanten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.