Theorie interessant vermittelt

Kunstgeschichte (B.A.)

Im Studium werden interessante Themen durch einen guten Unterricht vermittelt. Man sieht bei den meisten Dozenten, dass wir wirklich Spaß an dem haben, was sie machen. Viele versuchen dabei auch den "trockenen" Theorieteil spannender zu machen. Leider liegt der Schwerpunkt hauptsächlich auf der europäischen Kunst, was ich sehr schade finde, da meiner Meinung nach die Ostasiatische Kunst auch sehr viel zu bieten hat.

Orientierungsstark

Kunstgeschichte (B.A.)

Mein Prof der Architekturgeschichte begeistert mich mit seinen Erfahrungen in der Denkmalpflege/Bauforschung so sehr, dass ich glaube, endlich den richtigen Weg zu gehen, durch ihn, sodass ich mich dazu entschloss, das Studium mit dem Master an dem Institut Architekturgeschichte fortzusetzen.

Dozenten der Unmöglichkeit

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium macht viel Spaß und die Dozenten wissen wirklich, was sie tun. Allerdings ist die Kommunikation, gerade, wenn man nicht in der Stadt ist, fast unmöglich da Mails teilweise ignoriert werden. Auch die Organisation der Exkursionsplätze ist lächerlich, da auch von Seiten des Instituts kein Entgegenkommen stattfindet.

Nichts für eher kreative Köpfe

Kunstgeschichte (B.A.)

Sehr trockener Studiengang...wer sich jedoch sehr für Historik und Geschichte interessiert ist hier richtig. Ich habe viel Erfahrung mit eher unmotivierten Dozenten gemacht, die die Studieninhalte sehr unanschaulich, trocken und eher frontal dargestellt haben. Wenig Auswahl bei den Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.