Super Uni für Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Uni bietet zahlreiche Seminare zu den verschiedensten Themen an. Somit ist für jeden etwas dabei. Gerade im Bereich Moderne Kunst hat man ein weites Spektrum.
Die Dozenten sind sehr kompetent und gut vorbereitet.
Insgesamt jedoch reichen die Plätze in der Seminaren oft nicht aus. Wodurch die meisten dann Probleme haben ihre benötigen Seminare zu erhalten.

Kunstgeschichte ist toll!

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich kann euch die Kunstgeschichte als Studienfach nur weiterempfehlen. Allerdings muss man hierfür wirklich viel Interesse und Spaß an Kunst mitbringen. Es gibt ein breites Spektrum an Veranstaltungen, sodass man sich frei orientieren kann. Am schönsten finde ich aber, dass man die Möglichkeit hat viele Museen kostenlos zu besuchen. Auch in den einzelnen Kursen geht man sich oft zusammen Ausstellungen anschauen. Man erfährt zudem sehr viel über die Arbeit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen, aber schlechte Umsetzung

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Inhalt der Seminare besteht zu 95% aus Referaten der Studierenden, so bekommt man von dem Wissen der Dozenten nichts mit. Die Seminare und Vorlesungen sind oft überfüllt, es kommt keinerlei Diskussion zustande (weil dafür auch oft die Zeit fehlt, nach 2x 40 min Referat) und im Institut gibt es weder WLAN noch einen Kopierer.

Es ist okay

Kunstgeschichte (B.A.)

Dozenten sind größtenteils gut, es gibt immer Ausnahmen, das Angebot ist super und vielfältig. Es ist schade, dass der praktische Anteil so gar nicht gefördert wird, denn das braucht man für die Zukunft. Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Studium.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.