Gute Erfahrung mit Selbstinitiative

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich schließe gerade mein Zwei-Fach Bachelor in Kunstgeschichte und Medienkulturwissensxhaften ab. Das Studium beruht darauf, seine Interesse außerhalb des Studiums auf Selbstinitiative zu erweitern. Leider werden verschiedene Themen als Lehrveranstaltungen angeboten, doch ein guten Überblick der Kunstgeschichte am Anfang wird nicht richtig klar. Dafür sind die Einführungsveranstaltungen auf ein Semester limitiert. Da ich in meiner Freizeit mich mit Kunst beschäftige und auch in dem Bereich arbeite, konnte ich viel nebenbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Möglichkeiten innerhalb des Studiums

Kunstgeschichte (B.A.)

Einfindung in den Studiengang gestaltete sich als etwas schwierig. Generell handelt es sich um einen sehr umfassenden Studiengang der auch intersectional mit anderen Fachbereichen verknüpft wird und einen Breite an Schwerpunkten bietet, aus denen man wählen kann. Aufgrund dieser Bandbreite benötigte ich auch etwas Zeit um mich zurecht zu finden

Macht einfach Spaß

Kunstgeschichte (B.A.)

Unglaublich tolles Fach mit einem breiten Angebot. Die Inhalte werden nicht nur theoretisch vermittelt sondern es gibt immer auch Veranstaltungen, in denen praktisch gearbeitet wird. Allgemein ist das Veranstaltungsangebot groß und vielfältig, so dass immer etwas dabei ist, was einen interessiert.

Alles im Grünen Bereich

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte und Geschichte im Zwei-Fach-Bachelor war spannend. Im Geschichtsstudium wurden einem in den ersten drei Semestern alle Grundlagen von der Antike bis zur Gegenwart in drei monumentalen Vorlesungen vermittelt. In Kunstgeschichte blieb diese Grundlagen Vermittlung leider aus, man konzentrierte sich auf in einzelnen Seminaren auf teil sehr spezielle Themen. Das Grundlagenstudium wurden im Eigenstudium erwartet. Die Räumlichkeiten und die Bibliothek hätten etwas frischer und besser ausgestattet sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.