Neuling in der neuen Stadt

Kunstgeschichte (B.A.)

Die HHU und ihr Anhänger versuchen mit allem was in ihrer Macht steht das Studienleben für alle Studierenden angenehm und lehrreich zu gestallten. Bei allen Fragen findet man Ansprechpartner die meist bemüht sind schnellst möglich zu helfen. Sehr sympathische Menschen die stets hilfsbereit sind .

Mir fehlt die Vielfalt!

Kunstgeschichte (B.A.)

Für meinen Geschmack wird in der Kunstgeschichte wenig Angeboten bezüglich neuster Kunstformen oder ausländischer Kunst. Das ist schade.
Außerdem hat man in seinen ersten Semestern teilweise schlechte Chancen in bestimmte Seminare oder Exkursionen aufgenommen zu werden, da die höheren Semster vorgezogen werden. Man muss daher mit seinen Veranstaltungen sehr viel puzzeln und hoffen nicht in Verzug zu geraten.
Ansonsten sind oftmals genug alternativen geboten, folgt man ungefähr dem Studienverlauf, sammelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beton mit Charme

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Campus in Düsseldorf mag zwar zu Beginn etwas abschreckend und hässlich wirken, jedoch gewöhnt man sich sehr schnell daran.

Was mir an dem Studiengang Kunstgeschichte besonders gut gefällt, ist dass man seine Module und Kurse relativ frei und je nach Interesse wählen kann.
Klar, man hat ein paar "Pflichtveranstaltungen", aber ansonsten hat man oft die Wahl.
Gut ist auch noch die Kooperation mit der Kunstakademie.

Überwiegend positiv

Kunstgeschichte (B.A.)

Mal abgesehen davon das wenn man aus der u79 steigt und Richtung uni läuft einem mindestens 3 baustellen ins auge springen, eine dozentin die langweiligste Stimme überhaupt hat und man während der hausarbeitszeiten kaum Plätze in der bib bekommt hab ich überwiegend positive Erfahrungen mit Dozenten, Kommilitonen und dem Bierverkauf am Kisok gemacht.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023