Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Auch wenn die Lehrmittel oft veraltet sind und manche Prüfungen nicht nachvollziehbar, bringt dieser Studiengang einen inhaltlich enorm voran und bringt einem die menschliche Kulturgeschichte näher. Sodass man historisches Kulturgut noch mehr zu schätzen weiß.

Da geht noch mehr!

Kunstgeschichte (B.A.)

Während des Bachelor Studiengangs wird man eigentlich kaum sonderlich gefordert. Das Lernpensum ist auch für die Faulen unter uns absolut machbar, so konnte ich mit minimalem Aufwand mein Studium mit einem sehr guten Durchschnitt abschließen. Sehr enttäuschend war mein Nebenfach Anglistik. Wenn man in drei Jahren nur einen einzigen Text bzw. eine einzige Hausarbeit schreibt, befähigt dies nicht wirklich sein akademisches Schreiben in einer Fremdsprache zu fördern. Allgemein habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

HHU Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte an der HHU ist vielseitig und spannend gestaltet! Vor allem die Schwerpunktwahl finde ich toll für Studierende geeignet, da man sich super auf bestimmte Bereiche spezialisieren kann und auch fächerübergreifend studieren kann. Ich hatte bisher weder Probleme mit der Seminarwahl noch mit der Größe der Kurse

Heinrich Heine Universität

Kunstgeschichte (B.A.)

Eine sehr große Universität, man findet sich aber schnell zurecht. Sehr viele kommen von außerhalb, also eher eine Pendler Uni. Aber alle sind sehr offen und freundlich. Die Seminare sind oft überfüllt, aber die Dozenten versuchen die Plätze gerecht zu verteilen. Allgemein kann man bis auf Ausnahmen sagen, dass die Dozent sehr kompetent und Hilfsbereit sind. Das Angebot der Seminare ist mal gut, mal weniger spannend. Die Bibliothek ist gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023