Stumpfes Auswendiglernen

Kunstgeschichte (B.A.)

Leider besteht ein Pflichtkurs in der Kunstgeschichte aus stumpfen Auswendiglernen. Der Inhalt dieses Kurses hat kaum einen interessiert, es ging um hunderte Tempel und Kirchen, trotzdem war er Pflicht und die Klausur bestand aus bloßem auswendiglernen der Daten zu jeder einzelnen Kirche. Ich finde es schade dass man diesen Kurs wählen musste obwohl das Wissen kaum hängengeblieben ist und auch für keinen Studenten interessant war oder von Nutzen für andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher so naja

Kunstgeschichte (B.A.)

Da ich Kunstgeschichte nur als Nebenfach habe, muss ich nicht all zu viele Veranstaltungen belegen. Die, die zu meinen Pflichtveranstaltungen gehören, sind meiner Meinung nach nicht allzu sinnvoll, da sie mir nicht so super viel bringen. Allerdings sind die frei wählbaren Seminare sehr gut.

Die Darstellung in den Kunstwerken verstehen

Kunstgeschichte (B.A.)

Wer sich gerne mit Literatur, Bauten aus der Antike/ Barock/ Gotik etc., Ikonographie, Gemälde und Skulpturen beschäftigt ist in dem Studiengang gut aufgehoben. Exkursionen in Museen helfen einem eigene Eindrücke von Kunstwerken aufzugreifen und sich mit ihnen im Detail auseinanderzusetzen. Man muss sich viel mit Religion und Mythologie beschäftigen um das Dargestellte nachvollziehen zu können.

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium macht großen Spaß. Es ist sehr sehr zeitaufwändig da ich nicht aus Düsseldorf komme und deshalb mit Bus und Bahn anreisen muss. Man arbeitet viel in der Bibliothek und mit der Fernleihe was Übung bedarf. Die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023