COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Das Chaos nach dem Abi bewältigen

Kunstgeschichte

Bericht archiviert

Ich habe mein Studium begonnen, als gerade beschlossen wurde, dass die Anwesenheit nun nicht mehr kontrolliert werden darf. Statt in den ersten Veranstaltungen etwas zu lernen, habe ich also jedem Dozenten zugehört was eine bescheuerte Regelung das sei...Ich bin enttäuscht das für so einen Studiengang eine zweiter moderne Fremdsprache + Latein gefragt ist, da ich beides bisher nicht anwenden musste und Latein so viel Zeit in Anspruch nimmt, das ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Kunstgeschichte

Bericht archiviert

Es sind sehr hilfsbereite Dozenten, sowie Kommilitionen an meiner Universität. Es ist zwar sehr viel Selbststudium, doch wenn man Probleme damit hat wird einem geholfen. Das einzige Manko wäre, dass in den Seminaren und auch Exkursionen sehr wenig Plätze vorhanden sind.

Klingt langweiliger als es ist!

Kunstgeschichte

Bericht archiviert

Im Studiengang Kunstgeschichte an der HHU in Düsseldorf wird man von Anfang an sehr gut begleitet, der Studienverlauf fängt mit kleineren Aufgaben an und steigert sich, wodurch man auch die Möglichkeit hat sich als Student zu steigern. Die Aufgaben zu anfangs sind allerdings nicht zu klein so dass man das Gefühl hätte es wäre zu einfach, ich finde einfach es ist das perfekte Maß an Schwierigkeit für erst oder zweit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette Dozenten und Kommilitonen

Kunstgeschichte

Bericht archiviert

Alle Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und durch ältere Kommilitonen ist es auch sehr einfach in den Studienverlauf hinein zu finden, durch den KoWo. Jedoch ein Problem wäre, dass einige Seminare und Exkursionen nur an ältere Semester vergeben werden, was die Eigenplanung schwieriger macht.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 12
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020