Super Erfahrung

Kunstgeschichte (B.A.)

So wie bei meinem anderen Studiengang kann ich nur gutes erzählen. Ich würde zwar jetzt im Nachhinein mir wünschen beide Gänge miteinander getauscht zu haben, doch durch diesen Zufall bin ich mit einer neuen Passion konfrontiert worden. Die Bib war beim Studium auch äußerst hilfreich.

Höhen und Tiefen der Kunstgeschichte an der HHU

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Institut für Kunstgeschichte ist ein Universum für sich. Natürlich bekommt das Institut nicht allzu viel Aufmerksamkeit, da es relativ klein ist, jedoch mangelt es unglaublich stark an Organisation und Kommunikation. Nicht selten kommt es vor, dass die Anlaufstellen selber keine Ahnung davon haben, was sie den Studenten eigentlich mitteilen. Das spiegelt sich auch in vielen Dozenten wieder. Abgesehen davon, ist der Horizont der Studieninhalte sehr überschaubar. Die Kunst ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als erwartet

Kunstgeschichte (B.A.)

Sehr Theoretisch aber dafür praxisnah. Viele Museumsbesuche und Bezüge zu laufenden Ausstellungen. Leider wird viel auf Mittelalter und Antike eingegangen und sehr wenig auf Gegenwärtige Kunst und Künstler. Die Klausuren bestehen leider fast nur aus stumpfem Auswendiglernen.

Anders als gedacht

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich hatte mir etwas anderes unter diesem Studium vorgestellt, aber es macht trotzdem Spaß. Leider werden nicht viele Epochen in den Seminaren abgedeckt und man ist gezwungen ein Seminar zu belegen, was einen gar nicht interessiert. Die Dozenten sind nett, doch setzen viel Vorwissen voraus.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023