Ich bin vollkommen zufrieden!

Kunstgeschichte (B.A.)

Interessante Lehrinhalte und Studenten, die Uni bietet viele Wahlmöglichkeiten. Die Lehrinhalte sind sehr anspruchsvoll! Die Dozenten sind in ihren Gebieten sehr kompetent. In den Vorlesungen sind genug Sitzplätze auch die gewünschten Seminarplätze habe ich alle erhalten. Vor Ort ist alles vorhanden es gibt Viele verschiedene Möglichkeiten etwas zu essen oder Studienbezogene Dinge zu kaufen wie zB. Bücher, Stifte ect. Auch die Bibliotheken bieten viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die RUB als Freizeitort

Kunstgeschichte (B.A.)

Die RUB bietet in vielen Bereichen total viele Möglichkeiten. Es gibt Essensmöglichkeiten in Hülle und Fülle - und diese sind echt zu empfehlen. Ein Geheimtipp ist die kleine Pizzeria am Rand des Campus'. Besonders im Sommer treffen sich viele Leute und setzen sich in die Natur auf dem ganzen Campus verteilt. Die riesige Gebäudekonstellation steht halb in einer wunderschönen Naturlandschaft, ist aber auch super durch die UBahn an die Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur weiterempfehlen

Kunstgeschichte (B.A.)

Wenn man Interesse an Kunst und deren Geschichte hat, dann ist der Studiengang genau das Richtige. Es gibt ein großes Seminarangebot, das viele Interessenbereiche abdeckt, von mittelalterlicher bis zur modernen Kunst. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und können ihre Lehrinhalte sehr gut vermitteln.

Umfangreicher und spannender Studiengang!

Kunstgeschichte (B.A.)

Rundum bin ich mit dem Studiengang an der Uni Bochum zufrieden. Die Dozenten sind sehr gut organisiert und vieles klärt sich von alleine. Man muss sich zwar am Anfang an das Tempo gewönen und den umfangreichen Stoff gut verinnerlichen, aber es macht Spaß zu den Vorlesungen zu gehen ( man muss aber schon ein gewisses Grundinteresse mitbringen :P).

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.