Leider nur eingeschränkt weiterzuempfehlen

Kunstgeschichte (B.A.)

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Dozenten als kompetent sowie freundlich zu bewerten. Es stehen einem mehrere umfangreiche Bibliotheken zur Verfügung. Außerdem betreibt die Ruhr-Uni mehrere eigene Museumsausstellungen, in welchen Praktikanten immer gern gesehen werden. Der Eintritt ist für alle RUB-Studenten frei. Was ich etwas schade finde ist die strikte Aufteilung des Studiengangs in einzelne Epochen. Jedes Modul handelt eine Epoche ab. Es ist verpflichtend an allen teilzunehmen. Die Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man Kunstinteressiert ist, eine super Wahl

Kunstgeschichte (B.A.)

Zuerst muss ich sagen, dass ich positiv überrascht worden bin. Ich habe mir den Studiengang viel trockener vorgestellt. Natürlich ist alles Theorie, allerdings fächern die Professoren ihre Vorlesungen so weit auf, dennoch super zugänglich und interessant, dass man sich dem gar nicht entziehen kann. Schade nur, dass man an der RUB Kunstgeschichte nicht als einzelnes Fach studieren kann und man daher (bei mir leider) eine Art "Kompromissfach" dazu wählen muss.

Unerwartet gut

Kunstgeschichte (B.A.)

Meine erste Wahl war dieses Fach nicht. Allerdings bin ich positiv überrascht und es gefällt mir immer besser. Das gute ist, dass man sich auf Epochen konzentrieren kann, welche einem gefallen. Zudem ist der Bereich der Kunstgeschichte, welcher sich mit Architektur beschäftigt ebenfalls sehe interessant!

Viel Spaß und Arbeit

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte ist unglaublich schön und interessant wenn man sich dafür entscheidet. Man lernt unheimlich viel und das auch eigenständig. Die Dozenten sind bemüht alles weiterzugeben und erfüllen die Aufgabe gut. Nur etwas viele Hausarbeiten aber das gehört bei Geschichte dazu.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.