Auch Müll kann als Kunst durchgehen!

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Themen sind meistens interessant, wenn auch die Methodenlehre zu kurz kommen mag. Seminare und Vorlesungen haben meistens angenehme Größen, weil sich die Studenten ganz gut auf die verschiedenen Veranstaltungen verteilen. Die Dozenten sind im Regelfall sehr nett und gut ansprechbar bei Fragen und Problemen.

Jede Menge alter Männer, die malen können

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunst hat mich schon immer interessiert, sowohl das praktische als auch die Geschichte dahinter. Somit fiel mir die Entscheidung zu diesem Studiengang nicht schwer. Und ich habe sie noch keine Sekunde bereut. Das Kursangebot ist vielfältig und interessant. Die Dozenten verstehen es, ihr reichlich vorhandenes Wissen meist sehr verständlich und gut wiederzugeben.

Interessanter Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium ist je nach Semester und Veranstaltung ganz interessant, wenn man generell kunstinteressiert ist. Man kann zwischen verschiedenen Themengebieten wählen und einige Dozenten sind sehr gut. Die Organisation, auch beim Zweitfach ist ausreichend.

Nicht meins

Kunstgeschichte (B.A.)

Mir war klar, dass dieses Fach sehr theoretisch und trocken sein wird, aber es ist mir tatsächlich ZU trocken. Die Dozenten denken alle, dass Kunst das wichtigste (Fach) auf diesem Planeten ist und das ist sehr anstrengend. Hat mir mein Interesse an Kunst ein bisschen versaut, haha. Aber es ist wahrscheinlich nichts für mich, viele andere haben sehr viel Spaß an dem Fach!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024