Empfehlenswert

Kunstgeschichte (B.A.)

Fach ist einfach sehr toll und Dozenten/innen sind auch sehr offene Personen. Studium macht einfach mal Spaß. Übung Lektionen sind auch sehr gut organisiert und man kann mit den Vorlesungen sehr gut klarkommen. Und während der Coronazeit hat alles mit Kunstgeschichte sehr gut geklappt.

Sehr altmodisch

Kunstgeschichte (B.A.)

Mein Studiengang gefällt mir zwar einigermaßen gut, doch würde ich ihn nochmal machen, dann eher an einer anderen Uni. Die letzten Semester bestanden nur aus Wahlpflichtkursen, welche immer das Schema: Vortrag + Hausarbeit beinhalten. Es ist leider etwas eintönig und trocken, obwohl die Kunstgeschichte das ja eben nicht sein sollte.

Sehr interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Inhalte sind wahnsinnig spannend. Wenn man schon ein wenig Interesse hat, lernt man noch so viel mehr. Teilweise auch Themen die vorher nicht bekannt waren. Dozierende schaffen es Interesse zu wecken und schlagen auch passende Ausstellung zu den Inhalten vor.

Spannend und vielseitig

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium ist sehr gut strukturiert. Wir wurden vom Anfang an sehr gut während unseres Studiums unterstützt, in dem die Professor*innen viel Rücksicht auf die Pandemie genommen haben. Die Einführungen zu Beginn waren sehr spannend, aber auch nur, wenn man sich für das Studium und dessen Thematik interessiert und sich damit auseinandersetzen will. Ab dem 2ten Semester kam eine vielfältige Auswahl von weiteren Wahlmöglichkeiten dazu, die, durch die Einführunsphase, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.