Leidenschaft für Kunst steckt in jedem von uns

Kunstgeschichte (B.A.)

In dem Kunstgeschichtsstudium habe ich viele neue Inhalte gelernt. Während dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass Praxis genau so wichtig wie Theorie ist. Zuvor war immer an der Praxis interessiert, jedoch seit dem ich Kunstgeschichte studiere habe ich Gefallen an der Geschichte der Kunst entdeckt. Insbesondere die Epochen des Mittelalters, da in der Zeit wie ich finde, die interessantesten Bauten, Kunstwerke und Malereien entstanden sind, die eine außergewöhnliche und aussagekräftige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Autodidakt

Kunstgeschichte (B.A.)

Man hat sehr viel Freiraum, um sich selbst das anzueignen, was einen interessiert. Und Themen, die einem nicht geläufig sind, werden in Vorlesungen etc. behandelt. Hat man Fragen, stehen einem die Dozenten immer zur Verfügung, weil sie selbst noch an Forschungen interessiert sind und manche Vorlesungen gänzlich auf den eigenen Forschungen aufbauen. Lediglich ist die Anzahl der Vorlesungen, leider Gottes, gering.

Kunsthistorische Basics

Kunstgeschichte (B.A.)

In dem Studiengang lernt man die kunsthistorischen Basics von vielen sehr guten Dozenten und kann sich relativ schnell auf seine Interessen und Stärken spezialisieren. Ebenfalls erhält man relativ schnell die Möglichkeit sich selbst in die aktuelle Forschung einzubringen.

Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studienfach ist wirklich interessant und die Kommilitonen und Dozenten nett, aber wenn man nicht einen Doktor und Professor für befristete Arbeitsverträge mit mittelmäßigen Gehalt machen möchte, sollte man sich nicht an die Geisteswissenschaften halten halten...

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.