Abwechslungsreicher Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich liebe das Fach Kunstgeschichte! In Bochum lernen wir nicht nur vieles über Gemälde und ihre Maler, sondern auch über die Architektur und bedeutende Schriftsteller. Gemälde beschreiben wir, wenn möglich, vor Originalen in den umliegenden Museen. Durch studieren dieses Faches bekommt man kostenlosen Eintritt in viele Museen, was ich einfach klasse finde und auch oft nutze.

Sparflamme reicht aus

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium ist gut strukturiert da es modularisiert ist. Man hat die Möglichkeit bereits erlerntes in folgenden Veranstaltungen erneut anzuwenden. Dank dem Fokus auf Hausarbeiten kann man sich seinen Schwerpunkt selber setzen und es bleiben Inhalte länger haften. Trotz allem ist um durchs Studium zu kommen nicht allzu viel Aufwand notwendig.

Kunst in einer neuen Form kennenlernen

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunst gilt seit jeher als meine Leidenschaft, daher haben ich mich für das Studium der Kunstgeschichte entschieden. Was mir sehr gut gefällt ist, dass jedes Semester Seminare stattfinden, die vor Originalen Kunstwerken abgehalten werden, so dass das Studium insgesamt nicht so trocken ist wie es sich für viele anhört. Dennoch werde ich den Studiengang zum nächsten Semester wechseln, da ich die Eignungsprüfung im Bereich bildende Kunst bestanden habe und diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Auswahl für Seminare und Präsenzbibliothek

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Seminare sind nicht zu überfüllt und auch die Lehrinhalte sind ansprechend. Es könnten allerdings mehr Seminare angeboten werden, damit man zwischen den Pflichtkursen auch eine größere Auswahl für seine Interessengebiete hat. Zudem sollten mehr Lehrbücher für die Institutsbibliothek angeschafft werden, der Präsenzbestand ist nicht unbedingt zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024