Hach Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte ist spannender als man denkt. Es geht nicht nur um Malerei, sondern auch um Architektur und Bildhauerei. Es gibt viele Übungen vor Ort, was das Studieren anschaulicher macht.
Im ersten Semester muss man ein Propedeutikum machen und danach ist der Studienverlauf ziemlich frei.

Förderung = 0

Kunstgeschichte (B.A.)

Leider sind meine Erfahrungen in meinem Studium geprägt von Dozenten, denen offensichtlich nicht viel an der Förderumg ihrer Studenten liegt. Vorlesungen sind oft einfach unzulänglich vorbereitet oder führen völlig am Thema vorbei. Und die Klausurvorbereitung fällt dementsprechend katastrophal aus.

Gute Studienwahl

Kunstgeschichte (B.A.)

Für Kunstgeschichte gibt es ausreichend Seminare und Vorlesungen und da ist für viele Geschmäcker was dabei.
Zudem sind meine Erfahrungen mit den Dozenten bisher sehr positiv gewesen. Einige lassen sehr gut mit sich reden.
Bei den Seminaren kommt es im Anschluss des öfteren auch zu einer Exkursion (Architektur -> Ausflüge nach Köln/Düsseldorf -> bedeutende Gebäude), was das gelernte sehr schön unterstreichen kann.

Kunstgeschichte Bochum

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe Kunstgeschichte in Bochum studiert. Ich persönlich bin besonders an dem Mittelalter und der Frühen Neuzeit interessiert, der Schwerpunkt in Bochum liegt aber jedoch auf der Moderne. Die Dozent - Student Betreuung ist häufig nur rudimentär vorhanden, abgesehen von einigen Ausnahmen. Die Studienberatung ist jedoch sehr gut. Das Kurs- und Exkursionangebot ist auch ok, es kommt jedoch immer darauf an, wofür man sich interessiert.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024