Kunststudium: von Leidenschaft zur Verpflichtung

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Die Künstler sind verrückt. Ich hab mich deswegen den Designern angeschlossen. Aber wer diese 'Kreativität ' mag 'je hässlicher umso besser, man braucht nur ne gute Erklärung ' für den ist das genau das richtige. Ich fand es aber schwierig unter dem Druck der Professoren, jeder hatte seinen eigenen Stil, den er auch bei den Studenten sehen wollte, meine eigene Richtung zu finden. Seitdem ich angefangen habe Kunst zu studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterentwicklung

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Man entwickelt sich und seinen Stil weiter und findet sich selbst. Kunst ist ein abwechslungsreicher und spannender Studiengang. Der Studiengang ist klein, somit lernt man die Kommilitonen intensiver kennen und tauscht sich gegenseitig aus. Empfehlenswert

Im Kern gut, aber viel Luft nach oben

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Das Kunststudium an der BUW hat einiges an Potential, aber es gibt noch viel zu verbessern.
In den praktischen Kursen stehen sehr kompetente Dozenten zur Verfügung, allerdings lassen ein paar von Ihnen zu sehr ihren eigenen Geschmackt bzw. ihre eigenen Gewohnheiten zu sehr in die Bewertung der Studenten einfließen.
Positiv ist aber, dass die Studenten bei ihren Projekten sehr gut unterstütz werden - zumindest nach meiner Erfahrung. Was ich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Freiheit umgehen lernen

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Kunst ist ein Selbstfindungsprozess, bei dem einem schonmal mulmig werden kann, wenn man sich auf die Unsicherheiten versteift. Zum Glück sind die Dozenten in engem kollegialen Kontakt mit den Studierenden. Die Heranführung an die selbstbestimmte künstlerische Arbeit ist so schonend wie nur irgendmöglich gestaltet.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.