Perfekt - eher Kunsthochschule als Uni Gefühl

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Highlights im ganzen Studium sind die Dozenten und das sehr vielfältig praktische Angebot an Seminaren und Lehrveranstaltungen. Allgemein ist man sehr frei in seinem Künstlerischen Schaffen und daher kommt kein echtes Uni Gefühl auf, sonder eher eins einet reinen Kunsthochschule. Das mag für Leute die stumpf Lehrer werden wollen etwas ZU FREI sein aber für alle die ihr Studium der Kunst in vollen Zügen genießen wollen ohne auf eine Elite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber unübersichtlich

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Die Themen, Praxis sowie Theorie, empfinde ich als spannend und machen mir Spaß. Jedoch ist die Organisation des Studiengangs nicht wirklich gut und unübersichtlich bezüglich Abgaben, etc. Online ist es besonders schwierig. Man fühlt sich auf sich allein gestellt und irgendwie perspektivlos.

Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut.

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht.
Wir, unsere Fachschaft, ist die kleinste Fachschaft an der Universität Wuppertal.
Dadurch ist das gesamte Studium sehr persönlich und familiär.
Es macht einfach super Spaß und ich bin sehr froh mich für dieses Studium entschieden zu haben.

Interaktive Medien als Zweitfach!

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Da ich keine andere Auswahlmöglichkeit hatte, habe ich als Zweitstudiengang Kunst ausgewählt, studiere aber "interaktive Medien".
Dieses Fach studiert man mit Mediendesign oder zb. Informatik.
Da ich eingangs schon erwähnte, die Fachschaft ist sehr klein und deswegen alle Design-Studiengänge in einem Bereich eines Gebäudes zu finden.
Es gibt auch den parallelen Studiengang zu interaktive Medien: "audiovisuelle Medien". Ich bewarb mich für alle drei Studiengänge, allerdings darf man nur zwei von...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.