Diskrepanzen

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Man sollte sich vorher überlegen, ob man Lehramt oder freie Kunst machen will. An die BUW für freie Kunst lohnt nicht, da das Niveau unter den studentischen Arbeiten zu gering ist. Kunstpädagogisch und -wissenschaftlich ist die BUW allerdings top aufgestellt.

Es ist wie ein anderer Planet!

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Der Bereich Kunst entscheidet sich extrem von Germanistik. Die Menschen, die Umgangsart und das Feeling in und um die Seminare ist wesentlich Familiärer. Man fühlt sich gut aufgehoben. Besonders die theoretischen Seminare haben jedoch einen sehr hohen Anspruch, den man nicht unterschätzen sollte.

Empfehlenswert

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Es gibt ein breites Angebot, jeder kann sich kreativ entfalten. Die Dozenten sind kompetent, auch das Raum Angebot ist vollkommen ok. Leider kommt es häufiger vor, dass es etwas unorganisiert ist, daher ein Punkt Abzug. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und studiere gerne dort.

Unorganisiert, aber nett

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Bei meinem Studium Kunst hatte ich das Gefühl, dass die Dozenten allgemein recht unorganisiert sind. Außerdem basiert die Bewertung bei einigen Dozenten zu sehr auf Geschmack als auf technische Und kreativen Aspekten. Persönlich hatte ich das Gefühl, dass durch die durchaus nette familiäre Größe des Studiengangs leider auch Sympathie eine Rolle spielt. Die Lehrveranstaltungen im praktischen Bereich waren teils gut, teils schlecht konzipiert. Der theoretische Teil war dagegen größtenteils gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.