Bedingt empfehlenswert

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass man erst den Bachelor in 6 Semestern absolviert und dann in 4 Semstern den Master baut. Im Gegensatz zu anderen Unis oder Akademien (Düsseldorf und Münster beispielsweise ) fängt der pädagogische Fachunterricht aber erst mit dem Master an. Daher ist ein Wechsel an die Alademie in Düsseldorf nicht möglich, dort wird der pädagogische Teil ab dem ersten Semester gelehrt ( ich habe nachgefragt )....Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker Zusammenhalt

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Im Studienfach Kunst habe ich vor allem gelernt mich selbst ständig mit meinen Kunstwerken auseinander zu setzen und diese zu reflektieren. Durch das Arbeiten im Atelier bot sich immer die Gelegenheit sich mit Kommilitonen über seine Werke auszutauschen, wodurch ein sehr angenehmes Arbeitsklima herrschte. Die Dozenten sind kompetent und lassen einem viel Freiraum um sich selbst und seinen Künstlerischen Stil zu entwickeln.

Kunst auf Lehramt

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Wuppertal ist super um Lehrerinnen und Lehrer im Fach kunst auszubilden. Natürlich lohnt es nicht hier zu studieren wenn man freie kunst schaffen möchte. Einige versuchen es während dem Studium oder hinterher aber sich in Düsseldorf zu bewerben (Wuppertal als "Sprungbrett").

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind hilfreich und helfen gut sich auf die Klausuren vorzubereiten. Die Dozenten sind offen und verständnisvoll. Sie befinden sich mit dir manchmal auf einer Ebene. Sie helfen einen und beraten einen bei fragen oder Problemen. Es macht Spaß die Lehrveranstaltungen zu besuchen. Man geht sehr gerne dorthin. Es wirkt harmonisch

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.