Gefällt mir gut!

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Umfassende Kursangebote und aktuelle Themen geben mir jeden Tag das Gefühl etwas wichtiges zu tun. Da ich nicht Lehrer werden möchte, ist es mir sehr wichtig viele "andere" Kompetenzen zu erlangen. Aber auch zukünftige Lehrer kommen mehr als nur auf ihre Kosten. Die Dozenten geben sowohl professionelle als auch persönliche Ratschläge und Erfahrungen preis, alles in allem sind wir wie eine große Familie.

Kreativität ist gefragt

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Das Kunststudium macht eine Menge Spaß. Leider sind die Wahlmöglichkeit bezüglich der Studienordnung eingeschränkt. Viele Dozenten sind mit vollem Engagement dabei und machen viele zusätzliche Arbeiten. Es herrscht teilweise eine familiäre Atmosphäre.

Kunststudium in Paderborn an der Universität

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Leider ist es im Fach Kunst so, dass  man häufig in den gewünschten Kursen keine Plätze bekommt. Es gibt zu wenig Kurse. Die Werkstatt ist dafür allerdings sehr gut ausgestattet. Ein Nachteil des Kunstsilos ist jedoch, dass es nicht behindertengerecht ist.

Dozenten, Plätze und Seminare

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Es gibt leider nicht immer ausreichend Plätze in den Seminaren, jedenfalls in denen, die am interessantesten sind. Glücklicherweise nehmen einige Dozenten über die eigentlich angesetzte Teilnehmerzahl hinaus einige Studenten auf. Insgesamt sind die Dozenten super nett, bis auf ein paar Ausnahmen, aber die gibt es überall.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024