Anders als erwartet

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Das Kunst Studium habe ich mir anders vorgestellt. Das muss aber nicht unbedingt negativ sein. Ich habe die ERfahrung gemacht, dass wenn du wirklich lernen und dich entwickeln willst, du dich selbst drum kümmern musst. Kunsthistorisch als auch praktisch muss in der Freizeit nachgearbeitet werden, um den Erwartungen an einen Kunst Studenten gerecht zu werden.
Es ist dennoch interessant und macht Spaß. Die Werkstätten kannst du 24/7 benutzen und dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Verschiedene Werkstätte sind vorhanden, welche zwar etwas größer sein könnten aber gut ausgestattet sind. Die Kurse behandeln jedes Semester neue spannende Themen, die oft auch Regional angehaucht sind. Wie so oft im Leben kann man nicht jeden Dozenten mögen. Es war und ist mir dennoch möglich mich künstlerisch weiter zu entwickeln und an mir zu arbeiten, dabei sind meine lieblings Dozenten eine große Hilfe, die mir wenn nötig den richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Variationsmöglichkeiten

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Im Kunststudium wird viel angeboten, von Praxiskursen bis hin zu Theoriekursen müsste für jeden das passende Thema dabei sein. Die Schwierigkeit besteht nur darin in den Kurs auch wirklich rein zu kommen, da die Teilnehmeranzahl natürlich begrenzt ist. Also schnell sein.

Wie kann ich mein Fach am besten rechtfertigen?

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten in der Kunst befinden sich hauptsächlich auf dem Pfad der Selbstfindung und richten sich nicht besonders gut nach den Bedürfnissen der Lehrämter aus. Jedes Semester müssen wir uns anhören, warum die Seminare nicht voll werden und dass keiner von uns genügend Mühe aufbringen würde, und bekommen zusätzlich Arbeitsaufräge weit über den normalen Workload hinaus. Ich vermute, dass die Kunstprofessoren hauptsächlich theoretisch arbeiten und daher wenig Bezug zum Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024